VS-119 / Pointe de l'Au & VS-118 / Pointe des Mossettes

Locator: JN36ke
Punkte: 8
Höhe: 2152 m.ü.M

Startpunkt: Les Crosets, télécabine
Route: Wanderweg

Marschzeit: ~1:45 h
Distanz: 3.88 km
Höhendifferenz: 460 m

Koordinaten: 46.2000, 6.8412 (auf Karte der Schweiz anzeigen) (in Google Maps anzeigen)

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

Strecke als GPX Datei

VS-118 / Pointe des Mossettes

Locator: JN36je
Punkte: 8
Höhe: 2277 m.ü.M

Startpunkt: Pointe de l'Au
Route: Wander- und Bergwanderweg

Marschzeit: ~1:15 h
Distanz: 3.04 km
Höhendifferenz: 125 m
Gesamtanstieg: 299 m
Gesamtabstieg: 205 m

Koordinaten: 46.1906, 6.8162 (auf Karte der Schweiz anzeigen) (in Google Maps anzeigen)

Strecke als GPX Datei

Startpunkt: Pointe des Mossettes (VS-119)

Marschzeit: ~0:15 h
Distanz: 0.22 km
Höhendifferenz: -23 m

Heimfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

Zusammenfassung

Marschzeit Total: ~3:15 h
Distanz: 7.14 km
Total Aufstieg: 759 m
Total Abstieg: 228 m

Pointe de l'Au

       

Pointe des Mossettes

         

Kommentare  
Eine schöne Doppelaktivierung mit Wanderstrecken die zum Teil doch etwas steiler sind. Auf HB/VS-119 ist die Aktivierungszone recht gross und man findet sicher ein geeignetes Plätzchen. Es hat Weidezäune an denen man einen Mast befestigen kann, aber ob die immer da sind? Um zu HB/VS-118 zu gelangen geht man ein Stück auf dem Weg zurück den man für den Aufstieg genommen hat, dann geht es mehr oder weniger steil bergauf. Die Aktivierungszone ist nicht gross und vorallem sehr schmal. Nach etwas suchen habe ich 3 Meter neben dem Weg einen schönen Stein gesehen auf welchem ich es mir gemütlich machen könnte. Für den Mast hatte ich mein Stativ dabei und war froh darüber. Leider kann ich nicht viel über die Aussicht berichten, was ich sehen konnte war wunderschön.
Kommentar schreiben