GR-160 / Haupt

Locator: JN46tx
Punkte: 2
Höhe: 1396 m.ü.M

Startpunkt: Bus - Valzeina, Kirche
Route: Am Ende kein offizieller Bergwanderweg

Marschzeit: ~0:50 h
Distanz: 1.99 km
Positiver Höhenunterschied: 283 m

Koordinaten: 46.9617, 9.6026

Swiss Topo: Haupt

Google Maps: Haupt

SOTLAS: Haupt

SOTA: Haupt

Webcam: In der Nähe

Wetterdaten für Valzeina

1:00 4:00 7:0010:0013:0016:0019:0022:00
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
Montag
Dienstag

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

 Strecke als GPX Datei     Details zum GPX-File

Variante

Startpunkt: Valzeina, Kirche
Route: Am Ende kein offizieller Bergwanderweg

Marschzeit: ~1:15 h
Distanz: 2.50 km
Positiver Höhenunterschied: 313 m
Negativer Höhenunterschied: 30 m

 Strecke als GPX Datei    Details zum GPX-File

                          

GSM Empfang:
     

Mast aufstellen:
     

APRS Verbindung:
     

Aussicht:
     

Schwierigkeit:
T2

Kommentare  
Auf diesen Gipfel führt kein offizieller Bergwanderweg, ist aber trotzdem nicht all zu schwierig zu machen. Wer nicht gerne über einen Grat wandert, dem empfehle ich die kürzeste Route überhaupt. Sobald man in den Wald kommt, geht ein Trampelpfad links weg, der Weg ist dann meist sehr gut zu sehen. Der Pfad endet auf einer grösseren Lichtung, von wo aus man direkt aktivieren kann. Die vorhandene Sitzgelegenheit ist leider schon etwas verwittert, kann aber noch sehr gut genutzt werden. Für Antennen ist genügend Platz vorhanden, nur muss etwas für die Mastbefestigung gesucht werden, nebenbei hat man auch eine schöne Aussicht. Der eigentliche Gipfel ist klein und ohne Komfort. Bei nasser Witterung würde ich nicht empfehlen diesen Gipfel zu aktivieren
Kommentar schreiben