LU-024 / Altengrat

Locator: JN36xw
Punkte: 2
Höhe: 1280 m.ü.M

Startpunkt: Bus - Fankhaus (Trub), Schulhaus
Route: Am Ende kein offizieller Wanderweg

Marschzeit: ~2:00 h
Distanz: 4.70 km
Positiver Höhenunterschied: 400 m

Koordinaten: 46.9482, 7.9291

Swiss Topo: Altegrat

Google Maps: Altegrat

SOTLAS: Altegrat

SOTA: Altegrat

Webcam: In der Nähe

Wetterdaten für Trub

1:00 4:00 7:0010:0013:0016:0019:0022:00
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
Montag
Dienstag

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

 Strecke als GPX Datei     Details zum GPX-File

            

GSM Empfang:

Mast aufstellen:

APRS Verbindung:

Aussicht:

Schwierigkeit:
T2

Kommentare  
Der HB/LU-024, Altegrat gehörte heute zu einer Doppelaktivierung, zusammen mit HB/BE-154, Napf. Gute, ist nur etwas für den Wanderer der auch mal etwas Distanz machen möchte. Der Zugang zum Altegrat ist ohne Wanderweg und man muss sich schon etwas im Gelände orientieren können. Es hat mal eine steile Stelle, einen ca. 3m breiten Grat und wieder Teile um gemütlich zu wandern, also für jeden etwas. Kann mir vorstellen, dass die Aktivierungszone im Sommer mitten in einer Weide ist und man dann ab und zu Besuch von Kühen bekommen könnte. Leider ist es auch nicht möglich da noch auszuweichen, vielleicht gibt es einen kleinen Teil hinter dem Zaun, dann wird aber die Antenne zum Problem, einfach auf alles vorbereitet sein. Die Aussicht ist traumhaft, einfach nicht 360°, aber wirklich nur leicht eingeschränkt
Kommentar schreiben