LU-027 / Ruswilerberg

Locator: JN47bc
Punkte: 1
Höhe: 851 m.ü.M

Startpunkt: Bus - Ruswil, Rottalcenter
Route: Offizieller Wanderweg

Marschzeit: ~1:15 h
Distanz: 3.00 km
Positiver Höhenunterschied: 210 m

Koordinaten: 47.0927, 8.1533

Swiss Topo: Ruswilerberg

Google Maps: Ruswilerberg

SOTLAS: Ruswilerberg

SOTA: Ruswilerberg

Webcam: In der Nähe

Wetterdaten für Ruswil

2:00 5:00 8:0011:0014:0017:0020:0023:00
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
Montag

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

 Strecke als GPX Datei     Details zum GPX-File

    

GSM Empfang:
     

Mast aufstellen:
     

APRS Verbindung:
     

Aussicht:
     

Schwierigkeit:
T1

Kommentare  
Für die Autofahrer unter uns, ist dies ein Drive-In Gipfel. Es sind dann bis zum höchsten Punkt vielleicht noch ein paar Meter zu gehen, aber das ist nichts schlimmes. Man befindet sich dort auf einem Hochplateau und sieht nicht wirklich runter in ein Tal, am richtigen Ort kann man einen kleinen Teil des Sempachersees erblicken. Ich hatte das Glück, dass auf dem höchsten Punkt eine mobile Bank stand, also habe ich diese gleich zum Aktivieren benutzt. Sonst findet man leider keine Sitzgelegenheit. Um einen Mast aufzustellen, sollte man sein eigenes Stativ mitbringen. Und vielleicht noch zur Ergänzung: der etwas penetrante Geruch von Schweinen sollte man auch ertragen können
Kommentar schreiben