SZ-035 / Rigi Dossen

Locator: JN47fa
Punkte: 4
Höhe: 1685 m.ü.M

Startpunkt: Luftseilbahn - Rigi Scheidegg
Route: Offizieller Wander- und Bergwanderweg

Marschzeit: ~1:00 h
Distanz: 2.17 km
Positiver Höhenunterschied: 139 m

Negativer Höhenunterschied: 113 m

Koordinaten: 47.0270, 8.4988

Swiss Topo: Rigi Dossen

Google Maps: Rigi Dossen

SOTLAS: Rigi Dossen

SOTA: Rigi Dossen

Webcam: In der Nähe

Wetterdaten für Vitznau

2:00 5:00 8:0011:0014:0017:0020:0023:00
Freitag
Samstag
Sonntag
Montag
Dienstag
Mittwoch

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

 Strecke als GPX Datei     Details zum GPX-File

Variante

Startpunkt: Rigi Kaltbad
Route: Offizieller Wanderweg

Marschzeit: ~1:30 h
Distanz: 3.54 km
Positiver Höhenunterschied: 279 m
Negativer Höhenunterschied: 50 m

 Strecke als GPX Datei    Details zum GPX-File

                  

GSM Empfang:
     

Mast aufstellen:
     

APRS Verbindung:
     

Aussicht:
     

Schwierigkeit:
T2

Kommentare  
Eine sehr entspannte Wanderung mit vielen QSO's. Auch für nicht geübte Wanderer ist es kein Problem diese Strecke zu bewältigen, wenn die Schneeschmelze schon durch ist. Wir hatten noch das eine oder andere Schneefeld zu bewältigen, haben dies aber ohne Probleme gemeistert. Einen Mast zu befestigen ist kein Problem und der Handy Empfang ist auch jederzeit gewährleistet. Es ist zu empfehlen, die tolle Aussicht zu geniessen
Kommentar schreiben