SO-004 / Oberdörferberg

Locator: JN37rg
Punkte: 2
Höhe: 1297 m.ü.M

Startpunkt: Bus - Gänsbrunnen, St. Josef
Route: Offizieller Wanderweg

Marschzeit: ~2:00 h
Distanz: 4.40 km
Positiver Höhenunterschied: 560 m

Koordinaten: 47.2545, 7.4188

Swiss Topo: Oberdörferberg

Google Maps: Oberdörferberg

SOTLAS: Oberdörferberg

SOTA: Oberdörferberg

Webcam: In der Nähe

Wetterdaten für Grandval

2:00 5:00 8:0011:0014:0017:0020:0023:00
Samstag
Sonntag
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

 Strecke als GPX Datei     Details zum GPX-File

        

GSM Empfang:
     
Handyempfang war einmal 4G und dann ging wieder gar nichts obwohl ich mich nicht bewegt habe

Mast aufstellen:
     

APRS Verbindung:
     

Aussicht:
     

Schwierigkeit:
T2

Kommentare  
Die beschriebene Wanderung kann ich nicht kommentieren, da ich mit HB9DBM, Mark, bis zum Restaurant Binzberg fahren durfte. Von dort dauert der Aufstieg etwas weniger als 1 Stunde. Ganz oben hat es eine Bank die sich zum Aktivieren eignet, in der Nähe hat es auch Zaunpfähle um den Antennenmast zu befestigen. Leider wird die Aussicht durch Bäume etwas verdeckt, ganz besonders nach Norden, immer im Blick hat man HB/SO-001, Hasenmatt
Kommentar schreiben