SO-013 / Höchi Flue

Locator: JN37vi
Punkte: 1
Höhe: 959 m.ü.M

Startpunkt: Bus - Holderbank SO, Steinbruch
Route: Offizieller Wanderweg

Marschzeit: ~1:00 h
Distanz: 3.40 km
Positiver Höhenunterschied: 285 m

Koordinaten: 47.3360, 7.7928

Swiss Topo: Höchi Flue

Google Maps: Höchi Flue

SOTLAS: Höchi Flue

SOTA: Höchi Flue

Webcam: In der Nähe

Wetterdaten für Egerkingen

1:00 4:00 7:0010:0013:0016:0019:0022:00
Freitag
Samstag
Sonntag
Montag
Dienstag
Mittwoch

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

 Strecke als GPX Datei     Details zum GPX-File

Aufstieg ab Santelhöchi   Beim Aufstieg mal ein Blick ins Mittelland  Aussicht von der Aussichtsplattform  Die Aussichtsplattform Aktivierung beim Rastplatz

GSM Empfang:
     

Mast aufstellen:
     

APRS Verbindung:
     

Aussicht:
     

Schwierigkeit:
T1

Kommentare  
Heute war ich für einmal mit dem Auto unterwegs und habe gleich ein paar "Gipfel" im Jura aktiviert. Am Morgen früh war ich auf HB/SO-013, Höchi Flue. Die Wanderung ab dem Parkplatz "Santelhöchi" stellt keine hohen Anforderungen und ist schnell gemacht. Auf dem höchsten Punkt hat es eine Aussichtsplattform die eine wunderbaren Blick in Richtung Süden in Mittelland erlaubt, gegen Norden ist leider alles durch den Wald verdeckt. Zum Aktivieren gibt es ein paar Meter unterhalb der Plattform einen Picknick Platz mit einem grossen Tisch und Bänken. Ich hatte Glück und konnte bequem an diesem Tisch sitzen und aktivieren. Für die Antenne hat es nicht übermässig Platz aber man kann einen Weg finden. Eine sehr schöne und einfache Aktivierung, auch für die ganze Familie.
Kommentar schreiben