Locator: JN47ne
Punkte: 6
Höhe: 1951 m.ü.M

Startpunkt: Luftseilbahn - Niederschlag
Route: Offizieller Bergwanderweg

Marschzeit: ~2:50 h
Distanz: 6.75 km
Positiver Höhenunterschied: 674 m

Koordinaten: 47.1857, 9.1228

Swiss Topo: Speer

Google Maps: Speer

SOTLAS: Speer

SOTA: Speer

Webcam: In der Nähe

Wetterdaten für Schänis

2:00 5:00 8:0011:0014:0017:0020:0023:00
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
Montag
Dienstag

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

 Strecke als GPX Datei     Details zum GPX-File


Bergfahrt mit dem Sessellift

HB/SG-027 Mattstock

HB/SG-033 Gulmen

 

Endlich ein erster Blick auf das Ziel

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mattstock

Möglichkeit für die Verpflegung, 50 Minten vor den Ziel

 

 

 

 

HB/AI-001 Säntis

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

HB/SG-034 Stockberg

GSM Empfang:

Mast aufstellen:

APRS Verbindung:

Aussicht:

Schwierigkeit:
T2

Kommentare   

0
Eine sehr abwechslungsreich und schöne Wanderung. Von der Bergstation des Sessellift geht es lange einer Naturstrasse nach die zwischendurch mal asphaltierte ist. Auf dem folgenden Bergwanderweg geht es über gefühlt tausend Stufen zum Gipfel. Die Stufen sind nicht regelmässig, mal ganz klein, dann wieder richtig hoch. Auf dem Gipfel herrschte heute reges Treiben, das Wetter war auch sehr gut. Am umlaufenden Geländer kann ein Mast für eine Vertikalantenne befestigt werden, kann aber wegen den vielen Leuten zu Problemen führen. Ich habe mich im Vorfeld entschieden nur CHF zu machen, konnte etwas neben dem Gipfel gut aktivieren. Die Aussicht ist super schön

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren