TI-133 / Pizzo Zucchero

Locator: JN46gf
Punkte: 6
Höhe: 1899 m.ü.M

Startpunkt: Bus - Vergeletto, Funivia Salei
Route: Offizieller Bergwanderweg

Marschzeit: ~0:30 h
Distanz: 1.01 km
Positiver Höhenunterschied: 124 m

Negativer Höhenunterschied: 12 m

Koordinaten: 46.2197, 8.5780

Swiss Topo: Pizzo Zucchero

Google Maps: Pizzo Zucchero

SOTLAS: Pizzo Zucchero

SOTA: Pizzo Zucchero

Webcam: In der Nähe

Wetterdaten für Canton Ticino

1:00 4:00 7:0010:0013:0016:0019:0022:00
Freitag
Samstag
Sonntag
Montag
Dienstag
Mittwoch

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken Der SBB Fahlplan gibt keine Auskunft bis Salei. Ab Vergeletto, Funivia Salei geht eine Luftseilbahn bis Salei, siehe http://www.ticino.ch/de/commons/details/Seilbahn-Zott-Alpe-Salei/47562.html

 Strecke als GPX Datei     Details zum GPX-File

           

GSM Empfang:
     

Mast aufstellen:
     

Schwierigkeit:
T2

Kommentare  
Das Wetter hat leider nicht so gepasst, Aussicht durfte ich keine geniessen. Der Aufstieg ist sehr einfach und nicht besonders anstrengend. Einen Mast kann man nirgends an einem Pfosten o.ä. befestigen, daher war ich froh das Dreibeinstativ mitgenommen zu haben. Der Handyempfang ist nur an gewissen Stellen überhaupt möglich. Nach der Aktivierung habe ich noch einen Zwischenstopp im Grotto Alpe Salei gemacht und ein schönes Tessinerplättli genossen
Kommentar schreiben