Locator: JN36lk
Punkte: 8
Höhe: 2042 m.ü.M

Startpunkt: Bahn - Rochers-de-Naye
Route: Kein offizieller Berg- oder Wanderweg

Marschzeit: ~0:15 h
Distanz: 0.41 km
Positiver Höhenunterschied: 42 m

Koordinaten: 46.4318, 6.9761

Swiss Topo: Rochers de Naye

Google Maps: Rochers de Naye

SOTLAS: Rochers de Naye

SOTA: Rochers de Naye

Webcam: In der Nähe

Wetterdaten für Veytaux

1:00 4:00 7:0010:0013:0016:0019:0022:00
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

 Strecke als GPX Datei     Details zum GPX-File


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

GSM Empfang:

Mast aufstellen:

APRS Verbindung:

Aussicht:

Schwierigkeit:
T2-

Kommentare   

0
Die Anreise ist lange, nur die Fahrt mit der Zahnradbahn ab Montreux dauert 50 Minuten, ist aber ein Erlebnis, die Strecke steigt steil an. Oben angekommen ist die Wanderung bis zum höchsten Punkt nicht mehr so schlimm. Es müssen ein paar Höhenmeter gemacht werden, dies geht aber gut. Heute lag noch einiges an Schnee, darum war ich froh, hatte ich die Schneeschuhe dabei. Neben den grossen, fixen Antennenanlagen gibt es eine Aussichtsplattform, wo problemlos ein Mast befestigt werden kann, wie gut besucht dieser Platz im Sommer ist, kann ich nicht sagen. Die Aussicht auf den Lac Leman, die Jurakette, Mont Blanc und viele weitere Berggipfel ist wunderschön. Diese Aktivierung lohnt sich

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren