Locator: JN36nl
Punkte: 4
Höhe: 1678 m.ü.M

Startpunkt: Bahn - Château-d'Oex La Palaz
Route: Offizieller Wander- und Bergwanderweg

Marschzeit: ~1:50 h
Distanz: 4.67 km
Positiver Höhenunterschied: 678 m

Koordinaten: 46.4906, 7.1627

Swiss Topo: La Laitemaire

Google Maps: La Laitemaire

SOTLAS: La Laitemaire

SOTA: La Laitemaire

Webcam: In der Nähe

Wetterdaten für Ciernes-Picat

1:00 4:00 7:0010:0013:0016:0019:0022:00
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

 Strecke als GPX Datei     Details zum GPX-File


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

GSM Empfang:

Mast aufstellen:

APRS Verbindung:

Aussicht:

Schwierigkeit:
T1

Kommentare   

0
Eine sehr schöne aber auch nicht flache Wanderung. Schon nach wenigen Metern beginnt die Steigerung und wird unterwegs nur zweimal durch ein flacheres Stück unterbrochen. Leider konnte ich nicht ganz oben auf den Gipfel, da noch zu viel weicher Schnee lag und ich keine Schneeschuhe dabei hatte. Die Aussicht diese 10m unterhalb des Gipfels war nicht so offen, aber ganz oben muss es gut sein. Für die Mastbefestigung würde ich ein Stativ mitnehmen, zur Not tut es vielleicht auch ein Baum.
Fast wie bei HB/LU-013 dem Wachthubel findet man auch hier jede Menge Krokusse, wenn man zur richtigen Zeit unterwegs ist

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren