Locator: JN36bl
Punkte: 4
Höhe: 1567 m.ü.M

Startpunkt: Bahn - La Cure
Route: Offizieller Wanderweg

Marschzeit: ~1:30 h
Distanz: 4.62 km
Positiver Höhenunterschied: 412 m

Negativer Höhenunterschied: 14 m

Koordinaten: 46.4842, 6.1158

Swiss Topo: Le Noirmont

Google Maps: Le Noirmont

SOTLAS: Le Noirmont

SOTA: Le Noirmont

Webcam: In der Nähe

Wetterdaten für Arzier-Le Muids

1:00 4:00 7:0010:0013:0016:0019:0022:00
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

 Strecke als GPX Datei     Details zum GPX-File


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

GSM Empfang:
Roaming war verfügbar, der Empfang war gut bis kurz vor dem Gipfel

Mast aufstellen:

APRS Verbindung:

Aussicht:

Schwierigkeit:
T1

Kommentare   

0
Eine schöne Jurawanderung. Die ersten 30 Minuten sind ein gemütliches Warmlaufen, dann müssen doch noch die paar Höhenmeter gemacht werden. Fast am Ziel gibt es etwas wie einen "Vorgipfel" dann nochmals ein leichter Abstieg um dann noch die letzten Meter zum Gipfel hochzusteigen. Das kleine Gipfelkreuz sieht man erst, wenn man fast oben ist. Ein Mast kann am Gipfelkreuz oder am Wegweiser befestigt werden. Die Aussicht Richtung Genfersee ist offen, Richtung Frankreich stehen leider Bäume im Weg. Handy Empfang hatte ich auf dem Gipfel nur von einem französischen Anbieter.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren