Locator: JN36je
Punkte: 8
Höhe: 2277 m.ü.M

Startpunkt: Luftseilbahn - Pointe-des-Mossettes TPS
Route: Kein offizieller Berg- oder Wanderweg

Marschzeit: ~0:15 h
Distanz: 0.22 km
Höhendifferenz: 23 m

Koordinaten: 46.1906, 6.8162 (auf Karte der Schweiz anzeigen) (in Google Maps anzeigen)

Zeige Info von sota.org.uk

Wetterdaten für Champéry

2:00 5:00 8:0011:0014:0017:0020:0023:00
Samstag
Sonntag
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

Strecke als GPX Datei


 

 

 

 

 

 

 

 

 

GSM Empfang:

Mast aufstellen:

APRS Verbindung:

Aussicht:

Schwierigkeit:
T2

Kommentare   

0
Diese Aktivierung habe ich als Doppelaktivierung mit HB/VS-119 gemacht und darum für den Aufstieg nicht die Sesselbahn benutzt (siehe auch Rubrik "Mehrfachaktivierungen"). Der Aufstieg ab Punkt 1950 (Portes du Soleil) ist zum Teil recht steil aber keineswegs gefährlich. Die Aktivierungszone ist sehr schmal und wird viel von Wanderern begangen, so dass eine Antenne etwas abseits aufgestellt werden muss. Ein paar Meter unterhalb des höchsten Punktes habe ich einen geeigneten Platz gefunden um mich einzurichten und den Mast am mitgebrachten Stativ zu befestigen. Leider wurde die Aussicht immer wieder durch Wolkenfelder beeinträchtigt, aber was ich mal für einen kurzen Moment sehen konnte war sehr eindrücklich.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren