VS-184 / Augstbordhorn

Locator: JN36vf
Punkte: 10
Höhe: 2973 m.ü.M

Startpunkt: Bus - Moosalp
Route: Offizieller Bergwanderweg

Marschzeit: ~2:30 h
Distanz: 5.86 km
Positiver Höhenunterschied: 908 m

Koordinaten: 46.2354, 7.7942

Swiss Topo: Augstbordhorn

Google Maps: Augstbordhorn

SOTLAS: Augstbordhorn

SOTA: Augstbordhorn

Webcam: In der Nähe

Wetterdaten für Embd

2:00 5:00 8:0011:0014:0017:0020:0023:00
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
Montag
Dienstag

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

 Strecke als GPX Datei     Details zum GPX-File

                

GSM Empfang:
     

Mast aufstellen:
     

Aussicht:
     

Schwierigkeit:
T2

Kommentare  
Die hier angegebene Marschzeit mit 2:30 ist sehr optimistisch, habe nicht ganz 3 Stunden gebraucht, wenn auch noch eine kurze Pause drin war. Der Wanderweg ist sehr gut gekennzeichnet und prächtig zu laufen. Habe einen wunderschönen Tag erwischt, weit und breit keine Wolke und auch für Mitte Oktober sehr angenehme Temperatur. Befestigung für den Mast ist problemlos, an einem Pfosten für den Wegweiser oder aber auch am Gipfelkreuz. Am Ausgangspunkt auf der Moosalp hat es ein sehr gutes Restaurant, berühmt für seine Cremeschnitten.
Kommentar schreiben