Locator: JN47cm
Punkte: 1
Höhe: 700 m.ü.M

Startpunkt: Bus - Bürersteig, Passhöhe
Route: Offizieller Wanderweg

Marschzeit: ~0:30 h
Distanz: 1.10 km
Positiver Höhenunterschied: 130 m

Koordinaten: 47.5307, 8.1707

Swiss Topo: Geissberg

Google Maps: Geissberg

SOTLAS: Geissberg

SOTA: Geissberg

Webcam: In der Nähe

Wetterdaten für Villigen

1:00 4:00 7:0010:0013:0016:0019:0022:00
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

 Strecke als GPX Datei     Details zum GPX-File


 

 

 

 

 

 

 

GSM Empfang:

Mast aufstellen:

APRS Verbindung:

Aussicht:

Schwierigkeit:
T1

Kommentare   

0
Sehr schöne kleine Rundwanderung, wenn man als Aufstieg die steilen Jura-Kliffs südlich auf den Waldsträsschen umgeht und dann später auf einem kleiner werdenden Pfad in 2 - 3 Serpentinen hochsteigt und im östlichen Teil aufs Plateau gelangt. Anschliessend dem kleinen Pfad der Krete entlang bis zur Aussichtsplattform über dem Bunker.
0
Hätte ich vorher geschaut was hier schon geschrieben wurde, hätte ich sicher diesen idealeren Platz auch gefunden. Meine Aktivierung hat mitten im Wald stattgefunden und war unbequem. Der Aufstieg fängt schön sanft an um am Schluss doch noch etwas steiler zu werden, ist aber gut in der angegebenen Zeit zu schaffen. An meinem Standort konnte ich keinen Mast befestigen und war froh, dass ich das Stativ dabei hatte
0
Für Autofahrer: Da wo der Trail die Hauptstrasse überquert (in der Kurve) kann man parkieren. Die Aktivierungszone ist gross, empfehlenswert ist die westliche Seite bei "Geissberg Chameren". Diese ist nur 2m tiefer als der Summit, und es hat ein Picknick-Platz mit vielen Möglichkeiten eine Antenne zu befestigen.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren