AG-010 / Chestenberg

Locator: JN47ck
Punkte: 1
Höhe: 647 m.ü.M

Startpunkt: Bus - Möriken AG, Schloss Wildegg
Route: Offizieller Wanderweg

Marschzeit: ~0:50 h
Distanz: 2.00 km
Positiver Höhenunterschied: 260 m

Koordinaten: 47.4268, 8.1845

Swiss Topo: Chestenberg

Google Maps: Chestenberg

SOTLAS: Chestenberg

SOTA: Chestenberg

Webcam: In der Nähe

Wetterdaten für Birr

1:00 4:00 7:0010:0013:0016:0019:0022:00
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
Montag
Dienstag

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

 Strecke als GPX Datei     Details zum GPX-File

            

GSM Empfang:
     

Mast aufstellen:
     

APRS Verbindung:
     

Aussicht:
     

Schwierigkeit:
T1

Kommentare  
Für SOTA-Betrieb auf 2m ist ein Bandpassfilter empfehlenswert, zB. von SOTABEAMS.
Eine Aktivierung die man auch noch am späteren Nachmittag in angriff nehmen kann. Der gut markierte Wanderwege führt einem direkt zum "Gipfel". Kurz nach dem Schloss Wildegg kommt man in den Wald und hat keine Aussicht mehr. Die Aktivierungszone ist auf einem bewaldeten Grat, aber es hat am höchsten Punkt eine Sitzgelegenheit. Die Platzverhältnisse für die Antenne sind bescheiden, ich war froh, hatte ich noch einen kurzen Dipol dabei, diesen habe ich ohne Mast von Baum zu Baum gespannt.
Kommentar schreiben