AR-008 / Hochalp

Locator: JN47pg
Punkte: 4
Höhe: 1529 m.ü.M

Startpunkt: Bus - Rossfall
Route: Am Ende kein offizieller Wanderweg

Marschzeit: ~1:45 h
Distanz: 2.93 km
Positiver Höhenunterschied: 572 m

Koordinaten: 47.2753, 9.2540

Swiss Topo: Hochalp

Google Maps: Hochalp

SOTLAS: Hochalp

SOTA: Hochalp

Webcam: In der Nähe

Wetterdaten für Urnäsch

1:00 4:00 7:0010:0013:0016:0019:0022:00
Freitag
Samstag
Sonntag
Montag
Dienstag
Mittwoch

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

 Strecke als GPX Datei     Details zum GPX-File

          

GSM Empfang:
     

Mast aufstellen:
     

APRS Verbindung:
     

Aussicht:
     

Schwierigkeit:
T2

Kommentare  
Für einmal stimmt das GPX File nicht oder mein GPS hatte ein Problem, das muss ich sicher prüfen. Der Wanderweg führt meist über einen Feldweg, welcher aber eher steil ist, hier ist jedenfalls eine gute Kondition gefragt. Die Aktivierungszone ist sehr gross und man findet sicher einen Platz wo man nicht von Kühen belästigt wird. Es hat reichlich Zaunpfähle die sich gut eignen für die Mast Befestigung. Bei schönem Wetter hat man einen schöne Aussicht auch auf einige andere SOTA Gipfel.
Kommentar schreiben