AI-008 / Fähnerenspitz

Locator: JN47rh
Punkte: 4
Höhe: 1505 m.ü.M

Startpunkt: Bahn - Weissbad
Route: Offizieller Bergwanderweg

Marschzeit: ~1:00 h
Distanz: 2.31 km
Positiver Höhenunterschied: 347 m

Negativer Höhenunterschied: 2 m

Koordinaten: 47.3143, 9.4808

Swiss Topo: Fänerenspitz/ Fähnerenspitz

Google Maps: Fänerenspitz/ Fähnerenspitz

SOTLAS: Fänerenspitz/ Fähnerenspitz

SOTA: Fänerenspitz/ Fähnerenspitz

Webcam: In der Nähe

Wetterdaten für Rüte

2:00 5:00 8:0011:0014:0017:0020:0023:00
Freitag
Samstag
Sonntag
Montag
Dienstag
Mittwoch

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken Mit PubliCar von Weissbad bis Bachers

 Strecke als GPX Datei     Details zum GPX-File

Hoher Kasten HB/AI-005 Alp Sigel HB/AI-006 Im Hintergrund Säntis HB/AI-001   Den Gipfel sieht man noch nicht            

GSM Empfang:
     

Mast aufstellen:
     

APRS Verbindung:
     

Aussicht:
     

Schwierigkeit:
T2

Kommentare  
Mit dem PubliCar von Postauto kann man für CHF 5.- bis Bachers fahren (Preis für einen Weg). Allerdings muss man die Fahrten im voraus reservieren, geht aber mit der App sehr einfach. Bis zum Reespass ist die Strasse meist asphaltiert, dann gelangt man erst auf den rot-weiss-rot Wanderweg, dieser ist zum Teil etwas steiler, aber alles kein Problem. An einem schönen Tag muss man mit vielen Leuten auf dem Gipfel rechnen, aber es gibt Platz für die Aktivierung. Ein paar Meter tiefer ist ein schöner und eingezäunter Grillplatz, von welchem aus man auch aktivieren kann. Für die Mastbefestigung gibt es das Gipfelkreuz oder den Wegweiser, aber wegen der vielen Leute empfehle ich etwas mitzubringen. Die Aussicht ist etwas begrenzt, aber sehr schön
Kommentar schreiben