BL-001 / Hinteri Egg

Locator: JN37ui
Punkte: 2
Höhe: 1169 m.ü.M

Startpunkt: Luftseilbahn - Wasserfallen
Route: Offizieller Wanderweg

Marschzeit: ~1:00 h
Distanz: 1.90 km
Positiver Höhenunterschied: 240 m

Koordinaten: 47.3726, 7.7108

Swiss Topo: Hinteri Egg

Google Maps: Hinteri Egg

SOTLAS: Hinteri Egg

SOTA: Hinteri Egg

Webcam: In der Nähe

Wetterdaten für Waldenburg

1:00 4:00 7:0010:0013:0016:0019:0022:00
Freitag
Samstag
Sonntag
Montag
Dienstag
Mittwoch

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

 Strecke als GPX Datei     Details zum GPX-File

         

GSM Empfang:
     

Mast aufstellen:
     

APRS Verbindung:
     

Aussicht:
     
Aussicht ist Richtung Süden offen

Schwierigkeit:
T2-

Kommentare  
Die als Variante 2 beschriebene Strecke ist sehr schön und steigt nie steil an. Trotzdem würde ich für eine weitere Aktivierung die Variante 1 wählen, da die Strecke kürzer ist und nur ganz am Anfang über eine asphaltierte Strasse führt. Oben angekommen kann man eine schöne Aussicht in Richtung Süden geniessen, Richtung Norden ist noch Wald und man kann nicht viel sehen. Der eigentliche Gipfel eignet sich nicht so gut für die Aktivierung, da er etwas klein ist und keine Sitzgelegenheit bietet. Ganz wenig unterhalb hat es Tische und Bänke mit Feuerstellen oder eine offene Wiese. Ich würde empfehlen ein Stativ mitzunehmen, es ist dadurch sicher einfacher eine Antenne aufzustellen. Ein empfehlenswertes Ausflugsziel für die ganze Familie.
Kommentar schreiben