BE-102 / Mont Sujet/​Spitzberg

Locator: JN37nd
Punkte: 2
Höhe: 1382 m.ü.M

Startpunkt: Bus - Les Prés-d'Orvin, Bellevue
Route: Offizieller Wanderweg

Marschzeit: ~1:25 h
Distanz: 4.60 km
Positiver Höhenunterschied: 480 m

Negativer Höhenunterschied: 10 m

Koordinaten: 47.1376, 7.1448

Swiss Topo: Mont Sujet

Google Maps: Mont Sujet

SOTLAS: Mont Sujet

SOTA: Mont Sujet

Webcam: In der Nähe

Wetterdaten für Lamboing

1:00 4:00 7:0010:0013:0016:0019:0022:00
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
Montag

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

 Strecke als GPX Datei     Details zum GPX-File

Ganze Felder von Osterglocken sind zu sehen auf dem Weg von Magglingen zum Mont Sujet                    

GSM Empfang:
     

Mast aufstellen:
     

APRS Verbindung:
     

Aussicht:
     

Schwierigkeit:
T1

Kommentare  
Habe den Mont Sujet als zweiter Gipfel nach dem Envers de Jorat HB/BE-171 gemacht, bin aber trotzdem dem hier beschriebenen Weg gefolgt. Der Aufstieg ist sehr moderat, die Distanz dafür etwas länger. Nur schon für die Aussicht würde ich sofort wieder auf diesen Gipfel steigen, einfach fantastisch. Platz hat es genügend in der Aktivierungszone. Um einen Mast zu befestigen sollte man etwas mitbringen
Kommentar schreiben