BE-103 / Stockhorn

Locator: JN36sq
Punkte: 8
Höhe: 2190 m.ü.M

Startpunkt: Luftseilbahn - Stockhorn
Route: Offizieller Bergwanderweg

Marschzeit: ~0:10 h
Distanz: 0.30 km
Positiver Höhenunterschied: 30 m

Koordinaten: 46.6939, 7.5373

Swiss Topo: Stockhorn

Google Maps: Stockhorn

SOTLAS: Stockhorn

SOTA: Stockhorn

Webcam: In der Nähe

Wetterdaten für Oberstocken

1:00 4:00 7:0010:0013:0016:0019:0022:00
Freitag
Samstag
Sonntag
Montag
Dienstag
Mittwoch

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

 Strecke als GPX Datei     Details zum GPX-File

  Aussichtsplattform        Blick zurück zum Stockhorn

GSM Empfang:

Mast aufstellen:

APRS Verbindung:

Aussicht:

Schwierigkeit:
T1

Kommentare  
Ein einfacher Bähnligipfel mit fantastischer Aussicht. An einem schönen Tag kann es in der Aktivierungszone eng werden. Ein Mast kann problemlos befestigt werden, aber eine lange Antenne kann schnell zum Problem werden. Zum Glück war HB9DBM, Mark dabei und hatte eine Vertikal eingepackt. Die Rundumsicht ist fantastisch. Das Stockhorn haben wir im Rahmen einer 3-fach Aktivierung als ersten Gipfel gemacht, dann weiter zu BE-141, Lasenberg und von dort auf BE-148, Cheibehorn
Kommentar schreiben