BE-107 / Augstmatthorn

Locator: JN36xr
Punkte: 8
Höhe: 2137 m.ü.M

Startpunkt: Bus - Habkern, Lombachalp-Roteschwand
Route: Offizieller Bergwanderweg

Marschzeit: ~1:50 h
Distanz: 2.30 km
Positiver Höhenunterschied: 560 m

Koordinaten: 46.7422, 7.9286

Swiss Topo: Augstmatthorn

Google Maps: Augstmatthorn

SOTLAS: Augstmatthorn

SOTA: Augstmatthorn

Webcam: In der Nähe

Wetterdaten für Niederried

2:00 5:00 8:0011:0014:0017:0020:0023:00
Freitag
Samstag
Sonntag
Montag
Dienstag
Mittwoch

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

 Strecke als GPX Datei     Details zum GPX-File

             

GSM Empfang:
     
Hatte zum Teil schlechten Empfang

Mast aufstellen:
     

APRS Verbindung:
     

Aussicht:
     

Schwierigkeit:
T2

Kommentare  
Der Aufstieg von der Lombachalp ist recht steil, dafür kurz. Auf dem Gipfel herrscht reges Treiben, scheint bei alt und jung sehr beliebt zu sein und das Platzangebot ist nicht gross, da auch die Aktivierungszone eher klein ist. Es findet sich hoffentlich ein ruhiges Plätzchen wo niemand über die Drähte stolpert. Ich hatte zum Teil Probleme mit dem Internet Empfang, kann aber nicht sagen dass es nicht an meiner Ausrüstung lag. Die Aussicht ist fantastisch. Die Fahrt im Alpinbus kostet im Sommer 2022 CHF 11.- ein Weg
Kommentar schreiben