BE-141 / Laseberg

Locator: JN36sq
Punkte: 8
Höhe: 2019 m.ü.M

Startpunkt: Luftseilbahn - Stockhorn
Route: Offizieller Bergwanderweg

Marschzeit: ~1:15 h
Distanz: 2.80 km
Positiver Höhenunterschied: 196 m

Negativer Höhenunterschied: 340 m

Koordinaten: 46.6904, 7.5583

Swiss Topo: Lasenberg/ Laseberg

Google Maps: Lasenberg/ Laseberg

SOTLAS: Lasenberg/ Laseberg

SOTA: Lasenberg/ Laseberg

Webcam: In der Nähe

Wetterdaten für Oberstocken

2:00 5:00 8:0011:0014:0017:0020:0023:00
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
Montag
Dienstag

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

 Strecke als GPX Datei     Details zum GPX-File

Solhore  Im Hintergund links das Stockhorn        Cheibehorn Oberstockesee Cheibehorn Im Hintergund das Stockhorn Oberstockesee

GSM Empfang:
Kein 4G

Mast aufstellen:

APRS Verbindung:

Aussicht:

Schwierigkeit:
T3-

Kommentare  
Zusammen mit HB9DBM, Mark habe ich den Lasenberg im Rahmen einer 3-fach Aktivierung als zweiten Gipfel gemacht. Der Abstieg, nach dem unterqueren der Luftseilbahn ist etwas heikel, kann aber bei trockener Witterung gut gemacht werden. Die Aussicht wäre fantastisch, als wir oben angekommen sind, hatten wir eine prächtige Aussicht ins Mittelland und in die Alpen, als die Antenne aufgebaut war kamen die Wolken hoch und wir haben nichts mehr gesehen, darum keine schönen Fotos. Ein Mast kann problemlos befestigt werden und es hat genügend Platz. Leider gibt es keine Sitzgelegenheit
Kommentar schreiben