BE-157 / Churzenberg

Locator: JN36uu
Punkte: 2
Höhe: 1200 m.ü.M

Startpunkt: Bus - Linden, Dorf
Route: Offizieller Wanderweg

Marschzeit: ~1:00 h
Distanz: 2.94 km
Positiver Höhenunterschied: 286 m

Koordinaten: 46.8619, 7.6906

Swiss Topo: Ringgis

Google Maps: Ringgis

SOTLAS: Ringgis

SOTA: Ringgis

Webcam: In der Nähe

Wetterdaten für Linden

2:00 5:00 8:0011:0014:0017:0020:0023:00
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

 Strecke als GPX Datei     Details zum GPX-File

          

GSM Empfang:
     

Mast aufstellen:
     

APRS Verbindung:
     

Aussicht:
     

Schwierigkeit:
T1
Am Ende kein offizieller Wanderweg aber kein Problem

Kommentare  
Für heute war der Wanderweg nicht wirklich wintertauglich. Die Abschnitte auf den Strassen waren durchwegs vereist, aber das kann passieren, wenn es über Nacht so viel geschneit hat. Heikel waren die Bedingungen vor allem beim Abstieg, da musste ich mal direkt über eine Weide abkürzen. Auch wenn man nicht zwingend bis zum höchsten Punkt gehen muss, da die Aktivierungszone recht gross ist, lohnt es sich diesen zu suchen. Der höchste Punkt ist im Moment über einen Waldweg zu erreichen, welcher dann beim höchsten Punkt endet. Platz für eine Antenne hat es genügend, aber es fehlt an einer Befestigungsmöglichkeit wie auch an einer Sitzgelegenheit. Leider hat man auch keine Aussicht
Kommentar schreiben