BE-164 / Montoz

Locator: JN37pf
Punkte: 2
Höhe: 1328 m.ü.M

Startpunkt: Bahn - Malleray-Bévilard, gare
Route: Offizieller Wanderweg

Marschzeit: ~2:00 h
Distanz: 4.42 km
Positiver Höhenunterschied: 624 m

Koordinaten: 47.2171, 7.2741

Swiss Topo: Montoz/ La Rochette

Google Maps: Montoz/ La Rochette

SOTLAS: Montoz/ La Rochette

SOTA: Montoz/ La Rochette

Webcam: In der Nähe

Wetterdaten für Bévilard

2:00 5:00 8:0011:0014:0017:0020:0023:00
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
Montag
Dienstag

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

 Strecke als GPX Datei     Details zum GPX-File

Irgendwo in den Wolken muss das Ziel sein  Impressionen vom Wanderweg       Das Ziel Die Weide beim höchsten Punkt        

GSM Empfang:
     
Kommt auf den Standort an, vielleicht braucht es Roaming

Mast aufstellen:
     

APRS Verbindung:
     

Aussicht:
     

Schwierigkeit:
T1

Kommentare  
Im Moment eine etwas schwierige Wanderung, da geholzt wird. Der Wanderweg ist mit Ästen überhäuft und man muss sich den Weg bahnen. Sonst wäre es eine schöne Wanderung, aber es geht auch mit dem Auto fast bis auf den Gipfel. Für den Abstieg habe ich dann die Route über die Strasse gewählt, da mir der Wanderweg in diesem Zustand zu heikel war. Der Gipfel ist eher ein Plateau und die Aussicht ist etwas beschränkt, geht man aber an den Rand hat man eine schöne Aussicht. Im Sommer wird der Gipfel wohl zur Weide und man wird sich den Platz mit den Kühen teilen müssen. Für die Mastbefestigung habe ich nichts gesehen, also besser etwas mitbringen
Kommentar schreiben