BE-167 / Stutzholz

Locator: JN36tx
Punkte: 1
Höhe: 958 m.ü.M

Startpunkt: Bahn - Bigenthal
Route: Offizieller Wanderweg

Marschzeit: ~2:00 h
Distanz: 3.96 km
Positiver Höhenunterschied: 314 m

Koordinaten: 46.9751, 7.6012

Swiss Topo: Stutzholz

Google Maps: Stutzholz

SOTLAS: Stutzholz

SOTA: Stutzholz

Webcam: In der Nähe

Wetterdaten für Walkringen

2:00 5:00 8:0011:0014:0017:0020:0023:00
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

 Strecke als GPX Datei     Details zum GPX-File

   

GSM Empfang:
     

Mast aufstellen:
     

APRS Verbindung:
     

Aussicht:
     

Schwierigkeit:
T1

Kommentare  
Da ich mit dem Auto unterwegs war, konnte ich sehr nahe an das Stutzholz fahren. Der Aufstieg bietet keine besonderen Schwierigkeiten. Auf dem höchsten Punkt ist eine Hurte aufgestellt, die kurz nachdem ich angekommen bin auch durch neue Mieter in Beschlag genommen wurde. Diese haben sich von mir nicht gestört gefühlt, aber es sieht fast so aus, wie wenn es Privatgrund wäre, auch wenn ich nirgends ein entsprechendes Schild oder Hinweis gesehen hätte. Bei dieser Hurte findet sich auch ein kleiner Steintisch und eine Sitzgelegenheit, die es nicht mehr so lange macht. Die Aktivierungszone ist leider mitten im Wald und man hat überhaupt keine Aussicht. Um eine Antenne zu stellen, sollte man ein Stativ mitbringen, aber wenigstens haben die Tannen keine tief hängenden Äste, so dass sich ein Draht sehr gut spannen lässt
Kommentar schreiben