BE-144 / Horetube

Locator: JN36ql
Punkte: 6
Höhe: 1994 m.ü.M

Startpunkt: Luftseilbahn - Horneggli
Route: Am Ende kein offizieller Bergwanderweg

Marschzeit: ~0:55 h
Distanz: 2.38 km
Positiver Höhenunterschied: 240 m

Koordinaten: 46.4916, 7.3373

Swiss Topo: Horntube

Google Maps: Horntube

SOTLAS: Horntube

SOTA: Horntube

Webcam: In der Nähe

Wetterdaten für Saanenmöser

2:00 5:00 8:0011:0014:0017:0020:0023:00
Sonntag
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

 Strecke als GPX Datei     Details zum GPX-File

                   

GSM Empfang:

Mast aufstellen:

APRS Verbindung:

Aussicht:

Schwierigkeit:
T3
Keine Gefahrenstellen aber kein Weg zu sehen


Kommentare  
Eine kurze aber nicht zu unterschätzende Wanderung zum Gipfel. Bis "Uf de Chessle" gibt es einen schönen Wanderweg, danach geht es absolut weglos weiter. Entlang des Skilift bis auf 1880m.ü.M. ist es kein Problem. Nun geht es darum nicht mehr zu viel Höhe zu machen, muss sonst nur wieder vernichtet werden. Bald sollte unser Ziel sichtbar sein. Der letzte Aufstieg ist sehr steil, es ist wichtig einfach den Weg zu finden der passt. Die Aktivierungszone ist genügend gross, ob da auch Kühe grasen weiss ich nicht , bei meiner Aktivierung waren keine da. Für die Mastbefestigung gibt es einige Zaunpfähle. Eine Sitzgelegenheit ist leider nicht vorhanden
Kommentar schreiben