Locator: JN36tp
Punkte: 8
Höhe: 2362 m.ü.M

Startpunkt: Standseilbahn - Niesen Kulm
Route: Kein offizieller Berg- oder Wanderweg

Marschzeit: ~0:20 h
Distanz: 0.32 km
Positiver Höhenunterschied: 23 m

Koordinaten: 46.6462, 7.6524

Swiss Topo: Niesen

Google Maps: Niesen

SOTLAS: Niesen

SOTA: Niesen

Webcam: In der Nähe

Wetterdaten für Wimmis

1:00 4:00 7:0010:0013:0016:0019:0022:00
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

 Strecke als GPX Datei     Details zum GPX-File


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

GSM Empfang:

Mast aufstellen:

APRS Verbindung:

Aussicht:

Schwierigkeit:
T1

Kommentare   

0
Ein wunderschöner Bähnligipfel. Die Rundumsicht ist atemberaubend. Sei es die Gruppe von Eiger, Mönch und Junfgrau oder die ganze Stockhornkette, alles ist vom Niesen aus zu sehen. Wie auf den Fotos zu sehen ist, lag ein schönes Nebelmeer über einem Grossteil des Mittellandes aber das hat nicht im geringsten gestört. Für die Aktivierung hat es viel Platz und einen Masten kann man gut irgendwo am Geländer befestigen, ich hab's vorgezogen etwas abseits zu aktivieren, war aber nur einen kurzen Moment alleine, dies ist mir nun schon öfters passiert, anscheinend zieht der Mast magisch an

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren