FR-030 / Schwyberg

Locator: JN36pq
Punkte: 4
Höhe: 1645 m.ü.M

Startpunkt: Bus - Schwarzsee, Lichtena
Route: Offizieller Wanderweg

Marschzeit: ~2:15 h
Distanz: 5.70 km
Positiver Höhenunterschied: 672 m

Koordinaten: 46.7005, 7.2704

Swiss Topo: Schwyberg

Google Maps: Schwyberg

SOTLAS: Schwyberg

SOTA: Schwyberg

Webcam: In der Nähe

Wetterdaten für Plasselb

1:00 4:00 7:0010:0013:0016:0019:0022:00
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
Montag

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

 Strecke als GPX Datei     Details zum GPX-File

                    

GSM Empfang:
     

Mast aufstellen:
     

APRS Verbindung:
     

Aussicht:
     

Schwierigkeit:
T1

Kommentare  
Die ersten 15-20 Minuten der Wanderung sind auf einer geteerten Strasse, danach meist schöne Wanderwege. Es gibt einige feuchte Stellen, aber das ist nicht weiter tragisch. Beim letzten Aufstieg auf den Gipfel musste ich mal die Hände zum hochziehen benützen, sonst aber kein Problem. Die Aktivierungszone ist gross, im Sommer wird es aber eine Kuhweide sein. Es hat viele Zaunpfähle für eine Mastbefestigung, zum Teil hat es da aber auch gleich Bäume, was dann zu einem Problem führen kann
Kommentar schreiben