FR-033 / Niremont

Locator: JN36ln
Punkte: 4
Höhe: 1514 m.ü.M

Startpunkt: Bahn - Semsales
Route: Offizieller Wanderweg

Marschzeit: ~1:50 h
Distanz: 5.07 km
Positiver Höhenunterschied: 646 m

Koordinaten: 46.5482, 6.9567

Swiss Topo: Niremont

Google Maps: Niremont

SOTLAS: Niremont

SOTA: Niremont

Webcam: In der Nähe

Wetterdaten für Semsales

2:00 5:00 8:0011:0014:0017:0020:0023:00
Samstag
Sonntag
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

 Strecke als GPX Datei     Details zum GPX-File

               

GSM Empfang:
     
Für einen kurzen Moment hatte ich Netz, dann nicht mehr, musste per APRS2SOTA spotten

Mast aufstellen:
     

APRS Verbindung:
     

Aussicht:
     

Schwierigkeit:
T1

Kommentare  
Bei der Variante, welche ich gewählt habe, führen die ersten 30 Minuten der Wanderung über eine asphaltierte Strasse, dabei wird fast keine Höhe gemacht. Mittendrin gibt es nochmals ein kurzes Stück Asphalt. Die Wanderung ist einfach. Die Aktivierungszone ist gross und das scheint es zu brauchen, es hatte viele Besucher. Der Antennenmast kann gut an einem der vielen Zaunpfähle montiert werden
Kommentar schreiben