Locator: JN47nc
Punkte: 6
Höhe: 1904 m.ü.M

Startpunkt: Bus - Filzbach, Sportzentrum
Route: Offizieller Bergwanderweg

Marschzeit: ~1:50 h
Distanz: 2.87 km
Positiver Höhenunterschied: 617 m

Koordinaten: 47.0914, 9.1204

Swiss Topo: Nüenchamm

Google Maps: Nüenchamm

SOTLAS: Nüenchamm

SOTA: Nüenchamm

Webcam: In der Nähe

Wetterdaten für Filzbach

1:00 4:00 7:0010:0013:0016:0019:0022:00
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken Der SBB Fahrplan zeigt nicht die ganze Strecke an, unsere Wanderung beginnt ab der Bergstation Habergschwänd, weitere Informationen unter www.kerenzerbergbahn.ch

 Strecke als GPX Datei     Details zum GPX-File


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

GSM Empfang:

Mast aufstellen:

APRS Verbindung:

Aussicht:

Schwierigkeit:
T2

Kommentare   

0
"darum denke ich, ist es keine ideale Wanderung bei feuchtem Wetter" Das kann ich nur bestätigen. Obwohl es seit 5 Tagen dort nicht geregnet hatte war der Oberteil einen Schlammschlacht. Aber es lohnt sich schon wegen der Aussicht. :
0
Nach der 20 minütigen Fahrt mit der Sesselbahn kann man das Ziel noch nicht sehen, aber erahnen, dass eine zünftige Wanderung bevorsteht. Über Weiden geht es stetig bergauf, zum Teil muss man sehr gut schauen um nicht vom Weg ab zu kommen. Zuerst scheint es als ob man noch klettern müsste, aber ein Felsausschnitt macht dann die Passage viel einfacher als gedacht. Erst an dieser Stelle kann man das Ziel sehen und es geht nun nicht mehr lange bis zum Gipfel. Der Wanderweg führt meist über grosse Felsstücke oder auf Treppen mit Holzstirn, darum denke ich, ist es keine ideale Wanderung bei feuchtem Wetter. Die Aktivierungszone ist nicht sehr gross aber man hat eine fantastische Rundumsicht mit Blick zu vielen anderen SOTA Gipfeln. Eine schöne Wanderung, welche doch ein bisschen Fitness voraussetzt

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren