Locator: JN46xk
Punkte: 10
Höhe: 3207 m.ü.M

Startpunkt: Luftseilbahn - Diavolezza
Route: Offizieller Bergwanderweg

Marschzeit: ~1:00 h
Distanz: 1.86 km
Höhendifferenz: 209 m

Koordinaten: 46.4214, 9.9535 (auf Karte der Schweiz anzeigen) (in Google Maps anzeigen)

Zeige Info von sotl.as

Zeige Info von sota.org.uk

Wetterdaten für Pontresina

1:00 4:00 7:0010:0013:0016:0019:0022:00
Thursday
Friday
Saturday
Sunday
Monday
Tuesday

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

Strecke als GPX Datei


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

GSM Empfang:

Mast aufstellen:

APRS Verbindung:

Aussicht:

Schwierigkeit:
T2

Kommentare   

0
Eine schöne Wanderung, welche eher kurz ist, mich aber auf über 3000 m führt. Der Weg ist nicht schwierig, aber ich empfehle gutes Schuhwerk. Die Aktivierungszone ist nicht gross, je nach Anzahl Besucher hat man gut Platz eine Antenne zu stellen, nur bei der Mastbefestigung muss man etwas kreativ sein, bei einer Spalte einklemmen oder ähnliches. Die Rundumsicht auf diverse 4-tausender ist eindrücklich. Auch wenn dieser Gipfel für viele eine lange Anreise bedeutet, sehr zu empfehlen

Kommentar schreiben