Locator: JN46qp
Punkte: 10
Höhe: 2998 m.ü.M

Startpunkt: Bus - Wergenstein, Tguma
Route: Offizieller Bergwanderweg

Marschzeit: ~3:00 h
Distanz: 5.44 km
Positiver Höhenunterschied: 884 m

Negativer Höhenunterschied: 227 m

Koordinaten: 46.6525, 9.3580

Swiss Topo: Piz Beverin

Google Maps: Piz Beverin

SOTLAS: Piz Beverin

SOTA: Piz Beverin

Webcam: In der Nähe

Wetterdaten für Tschappina

2:00 5:00 8:0011:0014:0017:0020:0023:00
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
Montag
Dienstag

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

 Strecke als GPX Datei     Details zum GPX-File


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

GSM Empfang:

Mast aufstellen:

APRS Verbindung:

Aussicht:

Schwierigkeit:
T2

Kommentare   

0
Eine sehr schöne aber auch etwas längere Wanderung. Sicher zu beachten ist, dass ganz am Ende des Abstiegs nochmals mehr als 200 Höhenmeter überwunden werden müssen um wieder zum Parkplatz/Bushaltestelle zu kommen. Als Aufstieg habe ich den hier angegebenen Weg genommen, dieser ist an ein paar Stellen mit Ketten/Seilen versehen, dies aber nicht wegen gefährlichen Stellen, sondern um etwas Hilfe beim hinaufsteigen zu haben. Auf dem Gipfel hat es sehr viel Platz und als Mastbefestigung kann man den Wegweiser nützen, mehr ist nicht vorhanden. Die Aussicht ist fantastisch. Den Abstieg habe ich dann über die Leiter gemacht, es ist etwas weiter aber auch da unproblematisch, wenn das mit der 8 m langen Leiter kein Problem ist

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren