GR-103 / Tguma

Locator: JN46qr
Punkte: 8
Höhe: 2163 m.ü.M

Startpunkt: Bus - Glaspass
Route: Offizieller Bergwanderweg

Marschzeit: ~2:00 h
Distanz: 5.84 km
Positiver Höhenunterschied: 342 m

Negativer Höhenunterschied: 32 m

Koordinaten: 46.7188, 9.3561

Swiss Topo: Tguma

Google Maps: Tguma

SOTLAS: Tguma

SOTA: Tguma

Webcam: In der Nähe

Wetterdaten für Neukirch

1:00 4:00 7:0010:0013:0016:0019:0022:00
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
Montag

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

 Strecke als GPX Datei     Details zum GPX-File

             

GSM Empfang:

Mast aufstellen:

APRS Verbindung:

Aussicht:

Schwierigkeit:
T2

Kommentare  
Eine schöne Aktivierung mit fantastischer Rundsicht. Die Wanderung ab Glaspass (Bushaltestelle und Parkplatz) ist von der Distanz her eher etwas weit, aber bis zur Alp Bischola ist der Weg nicht sehr anstrengend, es geht mal ein bisschen rauf und wieder runter. Ab besagter Alp wird der Weg etwas steiler aber es ist dann nur noch eine kurze Distanz zum Gipfel. Unterwegs kann man sich auf der Lüschalp und Alp Bischola verpflegen. Für die Mastbefestigung stehen auf dem Gipfel ein paar Zaunpfähle zur Verfügung die sicher gut genutzt werden können.
Kaum hatte ich mit der Aktivierung begonnen, hat sich HB9GVC, Thomas noch zu mir gesellt und wir haben zusammen die Verbindungen machen können.
Kommentar schreiben