Locator: JN46sr
Punkte: 8
Höhe: 2497 m.ü.M

Startpunkt: Luftseilbahn - Piz Scalottas
Route: Offizieller Bergwanderweg

Marschzeit: ~1:00 h
Distanz: 2.21 km
Höhendifferenz: 287 m

Aufstieg: 290 m
Abstieg: 130 m

Koordinaten: 46.7376, 9.5073 (auf Karte der Schweiz anzeigen) (in Google Maps anzeigen)

Zeige Info von sota.org.uk

Wetterdaten für Vaz/Obervaz

1:00 4:00 7:0010:0013:0016:0019:0022:00
Friday
Saturday
Sunday
Monday
Tuesday

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

Strecke als GPX Datei


Beider SOTA Gipfel, links Piz Danis und rechts Stätzer Horn

 

 

 

 

 

 

An dieser Stelle ist es besser wenn man beide Hände frei hat

Nun ist der Gipfel zum Greifen nah

 

 

Blick Richtung Lenzerheide

GSM Empfang:

Mast aufstellen:

APRS Verbindung:

Aussicht:

Schwierigkeit:
T3

Kommentare   

0
Eine Wanderung die doch eher etwas anspruchsvoll ist. Vom Piz Scalottas geht es zuerst einige Meter runter, bevor der Aufstieg zum Piz Danis beginnt. Im Aufstieg gibt es eine steile Stelle an der Vorsicht geboten ist, diese Stelle ist mit einem Seil gesichert, ab und zu war ich froh, hatte ich zwei freie Hände um mich noch hochziehen zu können. Hier sollte man einigermassen schwindelfrei sein und gute Schuhe tragen. Danach ist der Gipfel bald erreicht und man hat eine wunderschöne Rundumsicht. In der Aktivierungszone findet sich schon ein Platz um die Antenne aufzustellen, nur Befestigungen gibt es keine. Unbedingt HB/GR-105, Stätzer Horn gleich auch noch aktivieren (siehe auch Mehrfachaktivierungen auf dieser Webseite)

Kommentar schreiben