GR-250 / Weissfluh

Locator: JN46vu
Punkte: 10
Höhe: 2843 m.ü.M

Startpunkt: Bahn - Davos Dorf
Route: Offizieller Bergwanderweg

Marschzeit: ~0:05 h
Distanz: 0.30 km
Positiver Höhenunterschied: 15 m

Koordinaten: 46.8352, 9.7941

Swiss Topo: Weissfluh

Google Maps: Weissfluh

SOTLAS: Weissfluh

SOTA: Weissfluh

Webcam: In der Nähe

Wetterdaten für Langwies

2:00 5:00 8:0011:0014:0017:0020:0023:00
Freitag
Samstag
Sonntag
Montag
Dienstag
Mittwoch

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken Der SBB Fahrplan gibt keine Auskunft bis Weissfluh Gipfel. Ab Davos nutzen wir die Standseilbahn nach Weissfluhjoch, dann die Luftseibahn bis Weissfluh Gipfel, weitere Informationen unter www.davos.ch/sommer/berge/tarife-tickets/

 Strecke als GPX Datei     Details zum GPX-File

        

GSM Empfang:
     

Mast aufstellen:
     

APRS Verbindung:
     

Aussicht:
     

Schwierigkeit:
T2

Kommentare  
Ein Bähnligipfel mit super Aussicht. Für viele ist der Anfahrtsweg sicher etwas lang, aber es lohnt sich. Ab Davos Dorf geht es zuerst mit 2 Sektionen der Standseilbahn hinauf bis Weissfluhjoch und weiter mit der Luftseilbahn bis Weissfluh Gipfel. Nun noch den richtigen Platz finden um zu aktivieren. Haben den wohl höchsten Punkt gewählt, dieser hat noch einen provisorischen Zaun rundum, welcher mir gleich als Befestigung für die Antenne gedient hat. Es gibt sicher noch andere Orte um eine Antenne aufzustellen, es braucht einfach etwas Fantasie. Es gibt die Möglichkeit von Weissfluhjoch aus auf den Gipfel zu wandern, man muss aber gut ausgerüstet sein, der Weg ist schmal und nicht sehr gut befestigt.
Kommentar schreiben