Locator: JN46uu
Punkte: 8
Höhe: 2396 m.ü.M

Startpunkt: Bus - Fideris, Heuberg Arflina
Route: Offizieller Bergwanderweg

Marschzeit: ~1:15 h
Distanz: 3.85 km
Höhendifferenz: 342 m

Koordinaten: 46.8728, 9.7119 (auf Karte der Schweiz anzeigen) (in Google Maps anzeigen)

Zeige Info von sotl.as

Zeige Info von sota.org.uk

Wetterdaten für Fideris

2:00 5:00 8:0011:0014:0017:0020:0023:00
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

 Strecke als GPX Datei     Details zum GPX-File

Variante

Startpunkt: Peist, Schulhaus
Route: Offizieller Bergwanderweg

Marschzeit: ~3:45 h
Distanz: 9.34 km
Höhendifferenz: 1042 m

 Strecke als GPX Datei    Details zum GPX-File


 

Mattlishorn/Mattjisch Horn HB/GR-158

Unser Ziel, Hinteregg

 

Impressionen vom Weg

Gipfel links ist unser Ziel, Hinteregg

Opferstein

Nein, nicht der Schlussaufstieg zum Gipfel, und es gibt nicht nur diesen

Dies ist der Gipfel, eher unscheinbar

 

 

 

 

 

Arflina

 

 

GSM Empfang:

Mast aufstellen:

APRS Verbindung:

Aussicht:

Schwierigkeit:
T2+

Kommentare   

Ein wunderbarer Gipfel, mit einer schönen Anreise. Ab Küblis fährt ein Kleinbus bis zum Berghaus Arflina, die Retourfahrt kostete heute (Juni 2020) Fr. 15.-, diese sind auch für GA Besitzer fällig. Auf der Wanderung hat es ein paar Stellen, die aus meiner Sicht etwas mehr als T2 sind, vielleicht täusche ich mich. Auf dem Gipfel gibt es weder ein Kreuz noch ein Wegweiser, aber man sieht diesen schon. Ab Arflinafurgga hat man ein auf und ab, natürlich mehr auf als ab, aber es gibt schon noch ein paar extra Höhenmeter. Die Aktivierungszone ist recht gross, es hat aber keine Sitzgelegenheit und auch keine Möglichkeit einen Mast zu befestigen, man sollte etwas geeignetes dabei haben

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren