GR-288 / Hinder Egg

Locator: JN46uu
Punkte: 8
Höhe: 2396 m.ü.M

Startpunkt: Bus - Fideris, Heuberg Arflina
Route: Offizieller Bergwanderweg

Marschzeit: ~1:15 h
Distanz: 3.85 km
Positiver Höhenunterschied: 342 m

Koordinaten: 46.8728, 9.7119

Swiss Topo: Hinteregg

Google Maps: Hinteregg

SOTLAS: Hinteregg

SOTA: Hinteregg

Webcam: In der Nähe

Wetterdaten für Fideris

2:00 5:00 8:0011:0014:0017:0020:0023:00
Samstag
Sonntag
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

 Strecke als GPX Datei     Details zum GPX-File

 Mattlishorn/Mattjisch Horn HB/GR-158 Unser Ziel, Hinteregg  Impressionen vom Weg Gipfel links ist unser Ziel, Hinteregg Opferstein Nein, nicht der Schlussaufstieg zum Gipfel, und es gibt nicht nur diesen Dies ist der Gipfel, eher unscheinbar      Arflina   

GSM Empfang:
     

Mast aufstellen:
     

APRS Verbindung:
     

Aussicht:
     

Schwierigkeit:
T2+

Kommentare  
Ein wunderbarer Gipfel, mit einer schönen Anreise. Ab Küblis fährt ein Kleinbus bis zum Berghaus Arflina, die Retourfahrt kostete heute (Juni 2020) Fr. 15.-, diese sind auch für GA Besitzer fällig. Auf der Wanderung hat es ein paar Stellen, die aus meiner Sicht etwas mehr als T2 sind, vielleicht täusche ich mich. Auf dem Gipfel gibt es weder ein Kreuz noch ein Wegweiser, aber man sieht diesen schon. Ab Arflinafurgga hat man ein auf und ab, natürlich mehr auf als ab, aber es gibt schon noch ein paar extra Höhenmeter. Die Aktivierungszone ist recht gross, es hat aber keine Sitzgelegenheit und auch keine Möglichkeit einen Mast zu befestigen, man sollte etwas geeignetes dabei haben
Kommentar schreiben