GR-368 / Munt Buffalora

Locator: JN56dp
Punkte: 10
Höhe: 2630 m.ü.M

Startpunkt: Bus - Buffalora, P10
Route: Am Ende kein offizieller Bergwanderweg

Marschzeit: ~2:15 h
Distanz: 4.33 km
Positiver Höhenunterschied: 690 m

Koordinaten: 46.6270, 10.2501

Swiss Topo: Munt Buffalora

Google Maps: Munt Buffalora

SOTLAS: Munt Buffalora

SOTA: Munt Buffalora

Webcam: In der Nähe

Wetterdaten für Val Müstair

1:00 4:00 7:0010:0013:0016:0019:0022:00
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
Montag

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

                            

GSM Empfang:
     
Nur auf dem Gipfel schlechter Empfang auch mit Roaming

Mast aufstellen:
     

APRS Verbindung:
     

Aussicht:
     

Schwierigkeit:
T3
Am Ende kein offizieller Wanderweg aber kein Problem


Kommentare  
Eine nicht sehr schwierige Wanderung aber zum Teil weglos und darum als T3 eingestuft. Es gibt keine ausgesetzten oder sonst irgendwie gefährliche Stellen. Ab der Bushaltestelle bzw. Parkplatz Buffalora P10 startet die Wanderung Richtung Munt la Schera (HB/GR-283). Nach dem Punkt 2195 oberhalb der Alp Buffalora müssen wir den Bergwanderweg verlassen und da habe ich keinen Trampelpfad gefunden. Nach kurzem Weg bin ich wieder auf einen Trampelpfad gestossen, der mich in Richtung Mineneingang Zarcla geführt hat. Nun hat es immer wieder mal einen Trampelpfad bis hinauf zum Gipfel, dieser ist mal besser und mal weniger gut sichtbar. Schon von weitem ist das Gipfelkreuz des Munt Buffalora sichtbar, aber leider ist dieses auf einem Vorgipfel platziert und befindet sich nicht in der Aktivierungszone. Von Gipfelkreuz geht es noch ca. 400 m bis zum Hauptgipfel. Auf dem Hauptgipfel ist der Handyempfang eher schlecht auch mit Roaming kommt man nur ganz schlecht an Daten und dies nur an der richtigen Stelle. Eine Mastbefestigung sowie eine Sitzgelegenheit ist nicht vorhanden
Kommentar schreiben