LU-004 / Schafmatt

Locator: JN46av
Punkte: 6
Höhe: 1978 m.ü.M

Startpunkt: Bus - Flühli LU, Schintmoos
Route: Offizieller Wander- und Bergwanderweg

Marschzeit: ~5:45 h
Distanz: 7.00 km
Positiver Höhenunterschied: 1126 m

Koordinaten: 46.9121, 8.0635

Swiss Topo: Schafmatt

Google Maps: Schafmatt

SOTLAS: Schafmatt

SOTA: Schafmatt

Webcam: In der Nähe

Wetterdaten für Hasle (LU)

2:00 5:00 8:0011:0014:0017:0020:0023:00
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
Montag

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

 Strecke als GPX Datei     Details zum GPX-File

             

GSM Empfang:
     

Mast aufstellen:
     

APRS Verbindung:
     

Aussicht:
     

Schwierigkeit:
T2

Kommentare  
Habe die Schafmatt aktiviert, aber kann nichts über den hier beschriebenen Weg berichten, da ich die Gelegenheit hatte mit dem Auto bis zum Bergrestaurant Städeli zu fahren und die Wanderung dort zu beginnen. Der Aufstieg von dort über die Wasserfallenegg dauert gut 2.5 Stunden. Auf dem Gipfel wollte mich ein Hütehund daran hindern diesen zu erreichen, das hat mich zu einem grösseren Umweg gezwungen, aber es war dann, mit viel Gebell im Hintergrund, doch möglich die Aktivierung zu machen. Die Aussicht ins Mittelland und die Alpen ist sehr schön. Um einen Masten zu befestigen fehlt jegliche Gelegenheit.
Kommentar schreiben