LU-006 / Schimberig

Locator: JN46bw
Punkte: 6
Höhe: 1816 m.ü.M

Startpunkt: Bus - Gfellen
Route: Zum Teil weiss-blau-weiss Bergwanderweg

Marschzeit: ~2:45 h
Distanz: 6.50 km
Positiver Höhenunterschied: 810 m

Koordinaten: 46.9397, 8.1142

Swiss Topo: Schimbrig/ Schimberig

Google Maps: Schimbrig/ Schimberig

SOTLAS: Schimbrig/ Schimberig

SOTA: Schimbrig/ Schimberig

Webcam: In der Nähe

Wetterdaten für Hasle (LU)

2:00 5:00 8:0011:0014:0017:0020:0023:00
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
Montag
Dienstag

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

 Strecke als GPX Datei     Details zum GPX-File

         

GSM Empfang:
     

Mast aufstellen:
     

APRS Verbindung:
     

Aussicht:
     

Schwierigkeit:
T3

Kommentare  
Durfte heute zusammen mit HB9DBM diesen Summit aktivieren, da wir mit dem Auto unterwegs waren, begann der Aufstieg erst bei Schimbrig Bad und dauerte nicht mal 1 Stunde. Wetterglück hatten wir überhaupt nicht, es hat immer geregnet und es wurde auch immer stärker. Der Aufstieg ist steil und geht in schönen Serpentinen hoch, zum Teil ist der Weg etwas ausgesetzt, aber die Hände werden nicht gebraucht. Auf dem Gipfel hat es eine kleine Sitzbank. Für die Mastbefestigung empfehle ich ein Stativ. Man hat eine wunderschöne Rundumsicht
Kommentar schreiben