Locator: JN46ew
Punkte: 6
Höhe: 1898 m.ü.M

Startpunkt: Luftseilbahn - Stanserhorn
Route: Offizieller Wanderweg

Marschzeit: ~0:15 h
Distanz: 0.40 km
Positiver Höhenunterschied: 33 m

Koordinaten: 46.9297, 8.3403

Swiss Topo: Stanserhorn

Google Maps: Stanserhorn

SOTLAS: Stanserhorn

SOTA: Stanserhorn

Webcam: In der Nähe

Wetterdaten für Dallenwil

1:00 4:00 7:0010:0013:0016:0019:0022:00
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

 Strecke als GPX Datei     Details zum GPX-File


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

GSM Empfang:
Kommt auf den Standort an

Mast aufstellen:

APRS Verbindung:

Aussicht:

Schwierigkeit:
T1-

Kommentare   

0
Ein klassischer "Bähnligipfel" mit top Aussicht. Wer mag, kann auch ab verschiedenen Orten auf den Gipfel wandern. Mit dem Equipment muss man nur eine kurze Strecke wandern und dabei gut 30 Höhenmeter überwinden. Als ich angekommen bin, hat es begonnen zu regnen, darum konnte ich mir einen Sitzplatz an einem Holztisch, wenig unterhalb des Gipfels, ergattern. Nach gut 10 Minuten und 6 QSO musste ich die Aktivierung leider wegen Regen schon wieder abbrechen. An einem schönen könnte es etwas schwierig werden mit einem Platz wo auch die Antenne aufgestellt werden kann, ich empfehle sicher ein Stativ mit zu nehmen. Der Weg ist kein Problem und kann auch mit leichtem Schuhwerk begangen werden. Die Aussicht auf diverse Seen und viele SOTA Gipfel ist fantastisch

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren