Locator: JN46fw
Punkte: 6
Höhe: 1807 m.ü.M

Startpunkt: Luftseilbahn - Niederrickenbach Dorf
Route: Offizieller Wander- und Bergwanderweg

Marschzeit: ~1:45 h
Distanz: 4.50 km
Positiver Höhenunterschied: 649 m

Negativer Höhenunterschied: 30 m

Koordinaten: 46.9455, 8.4287

Swiss Topo: Buochserhorn

Google Maps: Buochserhorn

SOTLAS: Buochserhorn

SOTA: Buochserhorn

Webcam: In der Nähe

Wetterdaten für Canton of Nidwalden

1:00 4:00 7:0010:0013:0016:0019:0022:00
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

 Strecke als GPX Datei     Details zum GPX-File


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

GSM Empfang:

Mast aufstellen:

APRS Verbindung:

Aussicht:

Schwierigkeit:
T2

Kommentare   

+1
Ich habe mit HB9GIN den Berg gemacht. Wir sind mit dem Auto bis zum Fahrverbot gefahren und von dort aus gelaufen.
Ich hätte auch ein GPX, falls interesse besteht.
0
Das Buochserhorn habe ich als Doppelaktivierung mit dem Musenalper Grat gemacht, d.h. den hier beschriebenen Aufstieg habe ich nur als Abstieg gemacht. Es ist zum grossen Teil steil. Einen Mast auf dem Buochserhorn zu befestigen ist keine grosse Sache, es hat viele Zaunpfähle und ein Eisengeländer rund um das grosse Kreuz. Die Aussicht ist fantastisch, die umliegenden Berge wie Pilatus, Stanserhorn, Rigi, Bürgenstock usw. und die Alpen sind wunderbar zu sehen. Wenn man etwas nach unten ins Tal schaut dann sind einige Seen zu sehen wie Vierwaldstättersee, Zugersee, Sempachersee, Hallwilersee und der Baldeggersee. Der Aufstieg lohnt sich ganz sicher.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren