NW-021 / Drachenflue

Locator: JN46dw
Punkte: 1
Höhe: 860 m.ü.M

Startpunkt: Bus - Ennetmoos, Mueterschwandenberg
Route: Offizieller Wanderweg

Marschzeit: ~0:30 h
Distanz: 1.34 km
Positiver Höhenunterschied: 85 m

Koordinaten: 46.9545, 8.3193

Swiss Topo: Drachenflue

Google Maps: Drachenflue

SOTLAS: Drachenflue

SOTA: Drachenflue

Webcam: In der Nähe

Wetterdaten für Stansstad

2:00 5:00 8:0011:0014:0017:0020:0023:00
Freitag
Samstag
Sonntag
Montag
Dienstag
Mittwoch

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

 Strecke als GPX Datei     Details zum GPX-File

  Gipfelkreuz mit Sitzgelegenheit beim höchsten Punkt      Rotzberg HB/NW-022 von der Drachenflue  Blick Richtung Sarnensee

GSM Empfang:
     

Mast aufstellen:
     

APRS Verbindung:
     

Aussicht:
     

Schwierigkeit:
T1

Kommentare  
Eine ganz leichte Wanderung oder fast Spaziergang auf den Gipfel. Oben ist eine Grillstelle mit Tisch und Bank vorhanden, vielleicht gibt es da noch Platz zum aktivieren. Etwas unterhalb, aber immer noch in der Aktivierungszone, gibt es eine Bank. Für die Mastbefestigung sollte man etwas mitbringen, eine Möglichkeit wäre das Kreuz, aber auch nicht einfach zu nutzen. Es gibt eine wirklich schöne Aussicht auf etliche andere SOTA Gipfel
Kommentar schreiben