OW-015 / Matthorn

Locator: JN46dx
Punkte: 8
Höhe: 2041 m.ü.M

Startpunkt: Luftseilbahn - Pilatus Kulm
Route: Am Ende kein offizieller Bergwanderweg

Marschzeit: ~0:45 h
Distanz: 1.88 km
Positiver Höhenunterschied: 179 m

Negativer Höhenunterschied: 192 m

Koordinaten: 46.9706, 8.2527

Swiss Topo: Matthorn

Google Maps: Matthorn

SOTLAS: Matthorn

SOTA: Matthorn

Webcam: In der Nähe

Wetterdaten für Hergiswil (NW)

1:00 4:00 7:0010:0013:0016:0019:0022:00
Freitag
Samstag
Sonntag
Montag
Dienstag
Mittwoch

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

 Strecke als GPX Datei     Details zum GPX-File

                 

GSM Empfang:

Mast aufstellen:

APRS Verbindung:

Aussicht:

Schwierigkeit:
T3

Kommentare  
Eine schöne Wanderung, aber nicht unbedingt geeignet für jemand der nicht schwindelfrei ist. Es gibt etwa 50m über Felsen, die aber sehr gut mit Seilen gesichert sind. Sonst ist der Weg zu einem grossen Teil mit losem Schotter, welcher rutschig ist. Die Rundumsicht ist sehr schön, auch wenn vom Mittelland nicht so viel zu sehen ist, da der Pilatus im Weg steht. Die Aktivierungszone ist nicht sehr gross, aber es reicht schon um eine Antenne aufzustellen. Ein Mast kann am Gipfelkreuz befestigt werden, sonst einfach noch ein Stativ mitzubringen
Kommentar schreiben