SZ-017 / Chlingenstock

Locator: JN46iw
Punkte: 6
Höhe: 1935 m.ü.M

Startpunkt: Standseilbahn - Stoos
Route: Offizieller Wander- und Bergwanderweg

Marschzeit: ~0:05 h
Distanz: 0.13 km
Positiver Höhenunterschied: 9 m

Koordinaten: 46.9574, 8.6746

Swiss Topo: Chlingenstock

Google Maps: Chlingenstock

SOTLAS: Chlingenstock

SOTA: Chlingenstock

Webcam: In der Nähe

Wetterdaten für Stoos

1:00 4:00 7:0010:0013:0016:0019:0022:00
Freitag
Samstag
Sonntag
Montag
Dienstag
Mittwoch

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken Der SBB Fahrplan zeigt nicht die ganze Strecke an, unsere Wanderung beginnt ab der Bergstation Klingenstock, weitere Informationen unter www.stoos-muotatal.ch

 Strecke als GPX Datei     Details zum GPX-File

Blick zum Gipfel Blick Richtung Fronalpstock    Kleiner- und Grosser Mythen        

GSM Empfang:

Mast aufstellen:

APRS Verbindung:

Aussicht:

Schwierigkeit:
T1

Kommentare  
Ein wunderschöner Bähnligipfel, zu marschieren gibt es nicht viel, in 5 Minuten ist man in der Aktivierungszone, nur ist die Aktivierungszone sehr klein bzw. es gibt keine geeignete Stelle um anderswo eine Antenne aufzustellen. Da an diesem schönen Sonntag zu viele Leute da waren, habe ich mich entschieden nur auf 2m QRV zu sein. Habe diese Gipfel als Doppelaktivierung zusammen mit HB/SZ-018, Fronalpstock gemacht. Die Wanderung Chlingenstock - Fronalpstock ist zu empfehlen, dauert 2 Stunden und ist eine Gratwanderung, Vorsicht ist geboten
Kommentar schreiben