SZ-024 / Gross Aubrig

Locator: JN47kc
Punkte: 4
Höhe: 1695 m.ü.M

Startpunkt: Bus - Innerthal, Staumauer
Route: Offizieller Wander- und Bergwanderweg

Marschzeit: ~2:30 h
Distanz: 3.89 km
Positiver Höhenunterschied: 797 m

Koordinaten: 47.1114, 8.8820

Swiss Topo: Gross Aubrig

Google Maps: Gross Aubrig

SOTLAS: Gross Aubrig

SOTA: Gross Aubrig

Webcam: In der Nähe

Wetterdaten für Vorderthal

2:00 5:00 8:0011:0014:0017:0020:0023:00
Freitag
Samstag
Sonntag
Montag
Dienstag
Mittwoch

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

 Strecke als GPX Datei     Details zum GPX-File

               

GSM Empfang:
     

Mast aufstellen:
     

APRS Verbindung:
     

Aussicht:
     

Schwierigkeit:
T3-
Nicht ausgesetzt aber es ist nicht immer einfach den Weg zu sehen


Kommentare  
+1
Ab der Postauto Haltestelle geht es über die Staumauer und dann noch ein paar hundert Meter dem See entlang und schon beginnt es steil anzusteigen. Für eine lange Zeit läuft man direkt in einem Bachbett mit grossen und unbefestigten Steinen, das ist recht mühsam. Es wird zeitweise etwas flacher, dann geht es über Holzstege, welche aber bei feuchter Witterung recht rutschig sind. Fast flach wird es dann bei der Alp Bärlaui, dafür wird es nun auch schwierig mit dem finden des Weges. Vielleicht lag es am Schnee der noch in kleinen Feldern vorhanden war oder der Weg ist wirklich nicht erkenntlich. Nun geht es wieder richtig steil bergauf bis zum Gipfel. Einen Mast kann man problemlos an den Zaunpfählen befestigen, dafür sucht man vergebens eine gute Sitzgelegenheit. Die Rundumsicht ist fantastisch, muss man erlebt haben.
Kommentar schreiben