Locator: JN47ia
Punkte: 4
Höhe: 1656 m.ü.M

Startpunkt: Bus - Ibergeregg, Passhöhe
Route: Offizieller Bergwanderweg

Marschzeit: ~1:00 h
Distanz: 2.79 km
Positiver Höhenunterschied: 279 m

Negativer Höhenunterschied: 39 m

Koordinaten: 47.0385, 8.7330

Swiss Topo: Furggelenstock

Google Maps: Furggelenstock

SOTLAS: Furggelenstock

SOTA: Furggelenstock

Webcam: In der Nähe

Wetterdaten für Alpthal

1:00 4:00 7:0010:0013:0016:0019:0022:00
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

 Strecke als GPX Datei     Details zum GPX-File


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

GSM Empfang:

Mast aufstellen:

APRS Verbindung:

Aussicht:

Schwierigkeit:
T2

Kommentare   

0
Eine schöne Wanderung via Brünnelistock bis zum Furggelenstock. Nach dem Aufstieg zum Brünnelistock ist die grösste Anstrengung schon gemacht, zum Schluss geht es nochmals ein bisschen bergauf aber der grösste Teil ist eher flach. Die Rundumsicht ist sehr schön und man hat ein paar SOTA Gipfel gleich nebenan. Für die Mastbefestigung steht nicht viel zur Verfügung, ein paar Pfosten für die Einhagung und das Gipfelkreuz, ich empfehle ein Stativ mitzubringen
0
Wir haben diesen Berg am So, 12.8.2018 aktiviert. Gemäss Wegweiser benötigt man 1h25, aber es ist in 1h zu machen. Es hat auf dem Weg noch ein Kreuz, aber man muss weiterwandern bis zum eigentlichen Gipfelkreuz mit Sitzbank.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren