SZ-028 / Hochstuckli

Locator: JN47ib
Punkte: 4
Höhe: 1566 m.ü.M

Startpunkt: Luftseilbahn - Mostelberg
Route: Offizieller Bergwanderweg

Marschzeit: ~1:30 h
Distanz: 3.70 km
Positiver Höhenunterschied: 394 m

Negativer Höhenunterschied: 24 m

Koordinaten: 47.0577, 8.6699

Swiss Topo: Hochstuckli

Google Maps: Hochstuckli

SOTLAS: Hochstuckli

SOTA: Hochstuckli

Webcam: In der Nähe

Wetterdaten für Alpthal

2:00 5:00 8:0011:0014:0017:0020:0023:00
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
Montag

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken Weitere Informationen unter www.sattel-hochstuckli.ch

 Strecke als GPX Datei     Details zum GPX-File

Schon zu Beginn der Wanderung ein Blick zum Hochstuckli Bald einmal lassen sich auch die Mythen blicken      Schönes Kreuz aber nicht der Gipfel    Blick von der Skiliftbergstation zum Hochstuckli  Schlussaufstieg     Mythen     Gipfelkreuz mit Sitzgelegenheit  

GSM Empfang:
     

Mast aufstellen:
     

APRS Verbindung:
     

Aussicht:
     

Schwierigkeit:
T2

Kommentare  
Eine Wanderung mit wenigen Passagen die ein bisschen steiler sind, aber unproblematisch. Schon auf der Fahrt mit der Drehgondelbahn hat man eine wunderschöne Aussicht auf sehr viele umliegende SOTA Gipfel. Der Weg zum Gipfel hat verschiedene Untergründe von Asphalt bis Schotter. Der letzte Aufstieg ist über eine Treppe und in steilerem Gelände. Die Aussicht ist sehr schön. Auf dem Gipfel hat es eine Sitzgelegenheit, welche aber sehr begehrt ist. Für die Antenne hat es sehr viel Platz, aber für die Mastbefestigung muss man etwas flexibel sein
Kommentar schreiben