Locator: JN37xi
Punkte: 1
Höhe: 703 m.ü.M

Startpunkt: Bus - Dulliken, Lehmgrube Wende
Route: Offizieller Wanderweg

Marschzeit: ~0:45 h
Distanz: 1.90 km
Positiver Höhenunterschied: 270 m

Koordinaten: 47.3358, 7.9439

Swiss Topo: Engelberg

Google Maps: Engelberg

SOTLAS: Engelberg

SOTA: Engelberg

Webcam: In der Nähe

Wetterdaten für Dulliken

2:00 5:00 8:0011:0014:0017:0020:0023:00
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
Montag

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

 Strecke als GPX Datei     Details zum GPX-File


 

 

 

 

 

 

 

GSM Empfang:

Mast aufstellen:

APRS Verbindung:

Aussicht:

Schwierigkeit:
T1

Kommentare   

0
Eine Aktivierung die für mich im Zeichen von FT8 stehen sollte und dann war ich doch froh, hatte ich ein Mikrofon dabei, hi. Um einmal zu testen, ob alles funktioniert, habe ich mir diesen Gipfel ausgesucht, damit ich mein Equipment nicht vergebens auf einen etwas höheren Gipfel trage und dann kann ich kein FT8 machen. Laut hamspots.net hat man mich auch in den USA mit ansprechendem Signal gehört, aber antworten wollte niemand, 1 ganzes QSO kam in FT8 zustande. So muss ich mir natürlich ernsthaft überlegen ob ich aus in Zukunft das Zusatzgewicht mit auf den Berg tragen will. Auf dem Engelberg hat es im Wald drin etliche Bänke mit Tischen, inklusive Feuerstelle, also wunderbar für einen Familienausflug. Sollte es viele Besucher haben, könnte es allerdings etwas heikel werden mit der Antenne, je nach Bauart. Für die Mastbefestigung würde ich sicher ein Stativ mitnehmen.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren