Locator: JN37rc
Punkte: 1
Höhe: 672 m.ü.M

Startpunkt: Bus - Balm b. Messen, Wendeplatz
Route: Kein offizieller Berg- oder Wanderweg

Marschzeit: ~0:45 h
Distanz: 1.70 km
Positiver Höhenunterschied: 200 m

Koordinaten: 47.1065, 7.4206

Swiss Topo: Flüeli

Google Maps: Flüeli

SOTLAS: Flüeli

SOTA: Flüeli

Webcam: In der Nähe

Wetterdaten für Messen

2:00 5:00 8:0011:0014:0017:0020:0023:00
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
Montag

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

 Strecke als GPX Datei     Details zum GPX-File


 

 

 

 

 

 

GSM Empfang:

Mast aufstellen:

APRS Verbindung:

Aussicht:

Schwierigkeit:
T1

Kommentare   

0
Die Wanderung zum höchsten Punkt bietet keine Schwierigkeiten. An der höchsten Stelle steht eine Sendeanlage, welche bei mir auf 20m etwas gestört hat, aber trotzdem einige Stationen so machen können. Beim aufstellen der Antenne muss man etwas improvisieren, man ist mitten in den Bäumen. Als Sitzgelegenheit hat mir die Schwelle zur Sendeanlage gedient
0
Am 26. Dezember 2019 habe ich HB/SO-020 aktiviert. Als Ausgangspunkt habe ich die Haltestelle Biezwil Dorf gewählt. Der Fussmarsch von dort beträgt ca. 20 Minuten. Die Installationen rund um den Funkmast erlauben die Befestigung eines kleinen Mastes. Beim Funkbetrieb auf 30 und 60m konnte ich keine Störungen durch die Telekommunikationseinrichtungen feststellen. Die Antenne von einer Gesamtlänge von ca. 22m konnte ich mit Hilfe der 7m langen Fischrute gut montieren.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren